FAQ
Lieferung und Versand
Wie hoch sind die Liefer-und Versandkosten?
Alle aktuelle Informationen und Bedingungen zu den Themen Versandkosten und Lieferung finden Sie hier.
Mit welchem Versanddienstleister versenden Sie?
Ihre Bestellung wird mit dem Zustellunternehmen DHL und GLS versendet.
Wie kann ich die Lieferzeit verkürzen?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt in unserem Versandlager in der Schlosserstraße 20 in 59399 Olfen abzuholen. Bitte wählen Sie beim Abschließen Ihrer Bestellung eine Abholung vor Ort.
Wo ist meine Lieferung?
Nach dem erfolgten Versand Ihres Artikels erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Sendungsverfolgung. Über diesen Link können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Sendung informieren.
Bitte prüfen Sie darüber hinaus, ob das Paket bei einem Nachbarn oder eventuell in einer DHL Filiale abgegeben wurde.
Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sie können die Lieferadresse ändern soweit Ihre Sendung noch nicht an den Versanddienstleister übergeben worden ist. Bitte schreiben Sie uns eine Email, oder kontaktieren Sie uns telefonisch.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Um die Rechnungsadresse zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte per Email. Wir werden die Rechnungsadresse Ihrer Bestellung wie gewünscht ändern und Ihnen eine überarbeitete Rechnung zukommen lassen.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Gerne können Sie sich Ihre Pakete auch an eine beliebige Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen. Hier ist jedoch zu beachten, dass das Paket eine Maximalgröße von 60 x 35 x 35 nicht überschreiten darf, da es sonst nicht in der Packstation abgelegt werden kann. Sollte das Paket ihrer bestellten Leuchte größer sein als die angegebenen Maße, wird das Paket automatisch an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet und steht dort für Sie zur Abholung bereit.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern Ihre Bestellung Europaweit und in die Schweiz. Sollten Sie eine Lieferung außerhalb Europas wünschen bitte kontaktieren Sie uns per Email.
Darf ich beide Artikel behalten, wenn ein Artikel versehentlich doppelt geliefert wurde?
Nein, der Versender hat das Eigentumsrecht an der zu viel versendeten Ware und hat das Recht die Artikel zurück zu verlangen.
Produkt- Info
Wie kann ich nach Produkten suchen?
Geben Sie den Suchbegriff in die Suchleiste oben auf unserer Seite ein. Ihnen werden passende Artikel angezeigt.
Wie kann ich meinen Einkauf bewerten?
Eine Woche nach Ihre Bestellung werden Sie eine Email von Trusted Shops erhalten, mit der Möglichkeit Ihren Einkauf zu bewerten.
Wann ist der Artikel lieferbar?
Sie können die Angaben zur Lieferzeit jedes Artikels bereits in der Produktseite einsehen.
Wie erhalte ich Informationen zum Produkt?
In der Übersicht des Artikels finden Sie eine Artikelbeschreibung und die technischen Daten des Produktes, sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns gern eine Nachricht per Email zukommen lassen oder uns telefonisch kontaktieren.
Wo finde ich die Maße meines Wunschartikels?
Sie finden die Angaben zum Produkt in der Produktübersicht, in der Tabelle der technischen Daten.
Reklamation
Meine Leuchte ist defekt
Bei vielen Störungen an der Leuchte ist es möglich, ein Ersatzteil nachzusenden. Bitte senden Sie uns eine Email an service@jvs-licht.de mit den folgenden Informationen:
- Ihre Lieferschein- oder Bestellnummer
- Eine Beschreibung des Schadens (z.B. die LEDs leuchten nicht mehr, der Schalter ist defekt, Kratzer an der Leuchte...)
- Bei optischen Schäden ein Bild, auf dem dieser sichtbar ist.
Rücksendung
Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?
Natürlich kann es vorkommen, dass Ihnen mal das Ein oder Andere nicht gefällt. Sie können den Kaufvertrag gemäß dem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen widerrufen (ohne Angabe von Gründen) und die Ware dann zeitnahe zurücksenden.
Um Retoure zu starten klicken Sie bitte hier.
Bestellablauf/ Garantie
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Sie können die gewünschten Artikel in unserem Online-Shop im Warenkorb platzieren und die Bestellung über den Warenkorb ausführen. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu kontaktieren.
Haben Leuchtmittel eine Garantie?
Leuchtmittel zählen zu Gebrauchsgütern und haben somit keinen Anspruch auf Garantie.
Die Lebensdauer wird mit einem Durchschnittstest beim Hersteller geprüft.
Jedoch kann die Lebensdauer je nach Art der Verwendung erheblich verkürzt werden. Da man leider nicht genau abschätzen kann, wie und wo der Artikel eingesetzt wurde, wird eine Garantie vom Hersteller nicht anerkannt.
Bezahlung
Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Alle aktuelle Informationen und Bedingungen finden Sie hier
Wie erfolgt eine Erstattung?
Die Erstattung erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Vom Zeitpunkt des Eingangs der Retoure dauert es 14 Werktage bis die Erstattung auf Ihrem Bank- oder Kreditkartenkonto erscheint.
Kundenkonto
Muss ich ein Kundenkonto anlegen um etwas bestellen zu können?
Selbstverständlich können Sie auch ohne vorherige Anmeldung eine Bestellung aufgeben.
Durch die Registrierung eines Kundenkontos haben Sie jedoch folgende Vorteile:
- Preisvorteil für Bestandskunden
- Die Eingabe der Liefer- und Rechnungsadresse entfällt, da bereits gespeichert.
- Änderung Ihrer persönlichen Daten
- Informationen über den aktuellen Bestellstatus
- Überblick von aktuellen und früheren Bestellungen
- Newsletter An- und Abmeldung
- Einfaches Zurücksenden der Artikel
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Sie können ein Kundenkonto unter dem Menüpunkt mein Konto anlegen.
Kann ich mein Kundenkonto löschen?
Falls Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, kontaktieren Sie uns per Email oder telefonisch. Wir werden Ihr Konto deaktivieren und Ihre persönlichen Daten löschen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und wählen Sie in dem Menüpunkt "Mein Konto" die Option "Passwort ändern."