Kostenloser Versand & Rückversand



FAQ

Lieferung und Versand

Wie hoch sind die Liefer-und  Versandkosten?

Alle aktuelle Informationen und Bedingungen zu den Themen Versandkosten und Lieferung finden Sie hier.

Mit welchem Versanddienstleister versenden Sie?

Ihre Bestellung wird mit dem Zustellunternehmen DHL versendet.

Wie kann ich die Lieferzeit verkürzen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt in unserem Versandlager in der Schlosserstraße 20 in 59399 Olfen abzuholen. Bitte wählen Sie beim Abschließen Ihrer Bestellung eine Abholung vor Ort.

Wo ist meine Lieferung?

Nach dem erfolgten Versand Ihres Artikels erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Sendungsverfolgung. Über diesen Link können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Sendung informieren.

Bitte prüfen Sie darüber hinaus, ob das Paket bei einem Nachbarn oder eventuell in einer DHL Filiale abgegeben wurde.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Sie können die Lieferadresse ändern soweit Ihre Sendung noch nicht an den Versanddienstleister übergeben worden ist. Bitte schreiben Sie uns eine Email, oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Um die Rechnungsadresse zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte per Email. Wir werden die Rechnungsadresse Ihrer Bestellung wie gewünscht ändern und Ihnen eine überarbeitete Rechnung zukommen lassen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Gerne können Sie sich Ihre Pakete auch an eine beliebige Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen. Hier ist jedoch zu beachten, dass das Paket eine Maximalgröße von 60 x 35 x 35 nicht überschreiten darf, da es sonst nicht in der Packstation abgelegt werden kann. Sollte das Paket ihrer bestellten Leuchte größer sein als die angegebenen Maße, wird das Paket automatisch an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet und steht dort für Sie zur Abholung bereit.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern Ihre Bestellung Europaweit und in die Schweiz. Sollten Sie eine Lieferung außerhalb Europas wünschen bitte kontaktieren Sie uns per Email.

Darf ich beide Artikel behalten, wenn ein Artikel versehentlich doppelt geliefert wurde?

Nein, der Versender hat das Eigentumsrecht an der zu viel versendeten Ware und hat das Recht die Artikel zurück zu verlangen.

Produkt- Info

Wie kann ich nach Produkten suchen?

Geben Sie den Suchbegriff in die Suchleiste oben auf unserer Seite ein. Ihnen werden passende Artikel angezeigt.

Wie kann ich meinen Einkauf bewerten?

Eine Woche nach Ihre Bestellung werden Sie eine Email von Trusted Shops erhalten, mit der Möglichkeit Ihren Einkauf zu bewerten.

Wann ist der Artikel lieferbar?

Sie können die Angaben zur Lieferzeit jedes Artikels bereits in der Produktseite über dem Button " In den Warenkorb legen"  einsehen.

Wie erhalte ich Informationen zum Produkt?

In der Übersicht des Artikels finden Sie eine Artikelbeschreibung und die technischen Daten des Produktes, sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns gern eine Nachricht per Email zukommen lassen oder uns telefonisch kontaktieren.

Wo finde ich die Maße meines Wunschartikels?

Sie finden die Angaben zum Produkt in der Produktübersicht, in der Tabelle der technischen Daten.

Reklamation

 Meine Leuchte ist defekt

Bei vielen Störungen an der Leuchte ist es möglich, ein Ersatzteil nachzusenden. Bitte senden Sie uns eine Email an service@jvs-licht.de mit den folgenden Informationen:

  1. Ihre Lieferschein- oder Bestellnummer
  2. Eine Beschreibung des Schadens (z.B. die LEDs leuchten nicht mehr, der Schalter ist defekt, Krater an der Leuchte...)
  3. Bei optischen Schäden ein Bild, auf dem dieser sichtbar ist.

Wir werden uns dann umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden.

Das Glas meiner Leuchte ist beschädigt

Leider kann es mal vorkommen, dass beim Transport die Glasteile einer Leuchte beschädigt werden. Bitte senden Sie uns eine Email an service@jvs-licht.de mit den folgenden Informationen:

  1. Ihre Lieferschein- oder Bestellnummer
  2. Ein Foto des beschädigten Glases

Wir werden uns dann so schnell wie möglich um eine Ersatzlieferung für Sie kümmern.

In meiner Lieferung fehlt ein Artikel

Besonders bei größeren Bestellungen kann es vorkommen, dass Ihre Lieferung auf mehrere Pakete aufgeteilt wird. Nicht immer werden solche Lieferungen mit allen Paketen am gleichen Tag zugestellt. Bitte überprüfen Sie mögliche Notizen auf dem Lieferschein. Wenn Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit enthält, ist es auch möglich, dass Sie die bereits verfügbaren Artikel der Bestellung als Teillieferung erhalten.

Sollten doch einmal noch Artikel fehlen, nachdem Sie alle Pakete erhalten haben, bitten wir Sie um eine Email an service@jvs-licht.de mit den folgenden Informationen:

  1. Ihre Lieferschein- oder Bestellnummer
  2. Ein Hinweis, welcher Artikel fehlt

Wir werden Sie umgehend mit einem Lösungsvorschlag kontaktieren.

Meine Leuchte ist zerkratz

In seltenen Fällen treten bei der Produktion von Leuchten Fehler auf, die sich in zerkratzten Oberflächen äußern können. Diese Kratzer sehen nicht schön aus, fallen meistens aber im normalen Betrieb kaum auf. Bitte senden Sie uns eine Email an service@jvs-licht.de mit den folgenden Informationen:

  1. Ihre Lieferschein- oder Bestellnummer
  2. Ein Foto auf dem der Schaden gut sichtbar ist.

Unser Fachpersonal wird den Schaden beurteilen und sich so schnell wie möglich mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden.

 

Rücksendung

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

Um Ihre kostenfreie Rücksendung zu veranlassen, besuchen Sie bitte unser Retourenportal unter: www.jvs-licht.de/ruecksendung

 

Bestellablauf/ Garantie

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Sie können die gewünschten Artikel in unserem Online-Shop im Warenkorb platzieren und die Bestellung über den Warenkorb ausführen. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu kontaktieren.

Wie lange gilt die Garantie für ein Produkt?

Privatkunde: Alle Produkte haben eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.

Geschäftskunde: Alle Produkte haben eine Gewährleistungsfrist von 12 Monaten.

Die Gewährleistung beginnt mit Aushändigung der Ware.

Haben Leuchtmittel eine Garantie?

Leuchtmittel zählen zu Gebrauchsgütern und haben somit keinen Anspruch auf Garantie.

Die Lebensdauer wird mit einem Durchschnittstest beim Hersteller geprüft.

Jedoch kann die Lebensdauer je nach Art der Verwendung erheblich verkürzt werden. Da man leider nicht genau abschätzen kann, wie und wo der Artikel eingesetzt wurde, wird eine Garantie vom Hersteller nicht anerkannt. 

Wie lange ist die Widerrufsfrist für einen Artikel und was bedeutet 60 Tage Geld-zurück-Garantie?

Sie haben eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Darüber hinaus bitten wir Ihnen für die anschließenden 46 Tage eine freiwillige Geld-zurück-Garantie. Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 60 Tagen die Ware kostenfrei an uns zurücksenden. Nutzen Sie hierfür gerne unser Retourenportal.
Weitere Informationen und Bedingungen zur Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie finden Sie hier. 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Alle aktuelle Informationen und Bedingungen finden Sie hier

Wie erfolgt eine Erstattung?

Die Erstattung erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Vom Zeitpunkt des Eingangs der Retoure dauert es 2 Werktage bis die Erstattung angefordert wird und weitere 2-4 Tage, bis diese auf Ihrem Bank- oder Kreditkartenkonto erscheint. 

Kundenkonto

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um etwas bestellen zu können?

Selbstverständlich können Sie auch ohne vorherige Anmeldung eine Bestellung aufgeben.

Durch die Registrierung eines Kundenkontos haben Sie jedoch folgende Vorteile:

  • Preisvorteil für Bestandskunden
  • Die Eingabe der Liefer- und Rechnungsadresse entfällt, da bereits gespeichert.
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Informationen über den aktuellen Bestellstatus
  • Überblick von aktuellen und früheren Bestellungen
  • Newsletter An- und Abmeldung
  • Einfaches Zurücksenden der Artikel

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Sie können ein Kundenkonto unter dem Menüpunkt mein Konto anlegen.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Falls Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, kontaktieren Sie uns per Email oder telefonisch. Wir werden Ihr Konto deaktivieren und Ihre persönlichen Daten löschen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und wählen Sie in dem Menüpunkt "Mein Konto" die Option "Passwort ändern."

 


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